Lockdown 2.0:
Wie du dir jetzt dein Studium finanzieren kannst

Zum zweiten Mal in diesem Jahr heißt es für uns alle: Lockdown. In der Light-Variante fährt Deutschland alles runter, was runtergefahren werden kann. Für Student/innen ist das besonders frustrierend. An digitale Vorlesungen und fehlende WG-Partys hast du dich vielleicht bereits gewöhnt. Die erneute Schließung von Bars und Restaurants und der damit verbundene Wegfall von Nebenjobs trifft einige jedoch hart.

 

Hatten sich viele mithilfe der Familie über Wasser gehalten, stehen Student/innen jetzt wieder vor einem ähnlichen Dilemma wie im Frühjahr: Das Geld könnte knapp werden und das ist nur ein Stressor unter vielen.

 

Schnelle Hilfe für dein Studium

Mit der Sofortfinanzierung der Deutschen Bildung kannst du dir Beträge ab 1.000 Euro für dein Studium sichern – denn das darf nicht am Geld scheitern. Vielleicht ist jetzt auch eine perfekte IT- Ausrüstung die Idee der Stunde, um aus dem Digitalsemester das Beste zu machen. Innerhalb von 48 Stunden nach deiner Online-Bewerbung erhältst du von uns das Feedback, ob wir dir eine Finanzierung anbieten können und wenn ja, zu welchen Konditionen.

Starte jetzt: www.deutsche-bildung.de/sofortfinanzierung

 

Deutsche Bildung

Profil Deutsche Bildung

Die Deutsche Bildung Studienfinanzierung

Ein Studium darf nicht am Geld scheitern. Die Deutsche Bildung Studienfinanzierung ermöglicht Studierenden, sich ihre Studienpläne im In- und Ausland zu verwirklichen – unabhängig vom Einkommen der Eltern und kombinierbar mit anderen Formen der Studienfinanzierung.

Nachwuchsakademiker/innen können für ihre Studien- und Lebenshaltungskosten über den Studienfonds bis zu 30.000 Euro beantragen. Später tragen sie mit ihren einkommensabhängigen Zahlungen an den Studienfonds dazu bei, dass das Prinzip des umgekehrten Generationenvertrags funktioniert und ermöglichen neuen Student/innen das Studium.

 

Damit sie noch erfolgreicher durchstarten, werden sie trainiert, gecoacht und mit einer großen Community vernetzt.
www.deutsche-bildung.de

In Verbindung bleiben

Weitere Updates

Blogeintrag

Blogeintrag Am 09. und 10.11. findet die Bachelor / Master and More Messe im Kölner Palladium

mehr »